Mein Kalender für 2017

17:25


Neues Jahr. Neuer Kalender.

Nachdem ich nun 2 Jahre lang meinen Filofax Kalender benutzt habe, wurde es Zeit für etwas Neues.
Rein zufällig habe ich meinen jetzigen Kalender bei TK Maxx gefunden. Allerdings bei den Deko Artikeln, weil irgendjemand ihn dann wohl doch nicht haben wollte. 
Als ich ihn gesehen habe, war ich total begeistert.
Besonders das schlichte Design gefällt mir besonders gut, aber auch die Maße sind mal was anderes und nicht dieses Standart A5. 
Der Kalender ist von Eccolor. Leider habe ich meinen auf der Website nicht gefunden.


Der Kalender ist ganz schlicht in schwarz, aber mit dieser wunderschönen goldenen Schrift.


Auf der ersten Seite kann man seinen Namen und weiter Kontakte eintragen, falls man seinen Kalender mal verlieren sollte.


Danach folgen erstmal die Monatsplaner. Jeder Monat hat eine Doppelseite und jeder Tag ein kleines Kästchen. Das ist, finde ich, besonders gut, um sich Geburtstage zu notieren.


Nach den Monatsplaner folgen die wöchentlichen Planer. Eine Woche ist immer auf einer Seite und auf der anderen Seite ist Platz für Notizen und To-Do's. Sogar extra mit Feldern zum abhacken. Sehr praktisch finde ich. 




Ganz hinten hat man noch Platz für wichtige Termine oder Notizen oder sonstige kleine Kritzeleien.



Ich finde den Kalender auf jeden Fall super aufgeteilt und man hat Platz, um sich alles mögliche zu notieren. 



You Might Also Like

16 Herzchen

  1. ein echt schöner und praktischer Kalender! ich habe auch einen, aber schreib irgendwie selten was rein haha :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. So ein toller Kalender! Schade, dass es den auf der Seite nicht mehr gibt...Ich habe ehrlich gesagt noch keinen für 2017...Jetzt wird's ja mal Zeit!:)
    Alles Liebe,
    Marié
    HARRYET

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Kalender - TK Maxx ist echt immer super für sowas!
    Liebst
    Kati
    www.kationette.com

    AntwortenLöschen
  4. Echt toller Kalender! Ich habe ein Bullet Journal, ich weiß nicht, ob du davon schon einmal gehört hast. Wenn nicht, kannst du ja einfach mal danach googlen :)

    Liebe Grüße, Laura von inlovewithpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ja, hab ich auch schon von gehört. :)

      Löschen
  5. Der Kalender ist wunderschön! Schlicht, viel Platz, aber dennoch schön!

    Mein Blog

    AntwortenLöschen
  6. Der Kalender ist super liebe Isa! :-)
    Ich habe mich dieses Jahr für den Blogplaner von Kreavida entschieden, um Ordnung und Struktur in meine Planung zu bekommen. Aber da gibt es keinen "perfekten Kalender", jeder muss sehen, womit er zurecht kommt.

    Liebe Grüße
    xo Sunny von www.sunnyinga.de

    AntwortenLöschen
  7. toller Kalender! Planung und Organisation ist alles :)

    Du hast einen tollen Blog, dem ich nun folge :) würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest :)

    Liebe Grüße
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Der Kalender sieht ja toll aus. Ich versuche es dieses Jahr zum ersten mal mit einem ''Clipbook'' von Filofax. Mal sehen wie ich damit klar komme. Schöner Post.
    Liebe Grüße Julia von Overjoyed

    AntwortenLöschen