Vier Dinge die ich an der Weihnachtszeit liebe

16:00

Es ist nur noch eine Woche bis Weihnachten und ich bin schon seit Wochen in Weihnachtsstimmung. Ich habe alle Klausuren in der Uni geschrieben und jetzt endlich frei.
Aber jetzt möchte ich euch erstmal zeigen, was für Dinge, für mich, zur Weihnachtszeit dazugehören und mich in Weihnachtsstimmung bringen.


1. Dekoration


Ich liebe es, wenn ich endlich meine Weihnachtsdeko auspacken kann und alles dekorieren kann. Besonders mag ich da Lichterketten, weil die immer eine so gemütliche Atmosphäre vermitteln.  Aber auch kleine Weihnachtsfiguren stehen bei mir überall in der Wohnung.


 2. Kerzen


 
Bei mir stehen Kerzen eigentlich das ganze Jahr über rum, aber an Weihnachten habe ich zum Einen noch spezielle Weihnachtskerzen und zum Anderen finde ich zu dieser dunklen Jahreszeit ist es immer noch gemütlich ein paar Kerzen anzuhaben.
Ein kleiner Ersatz zum Kamin sozusagen. Und vor allem liebe ich den Duft von den angezündeten Streichhölzern.


 3. Kekse


 
Ich liebe einfach diese Spekulatius Kekse. Und insgesamt mag ich es in der Weihnachtszeit total gerne Plätzchen und Lebkuchen zu backen. Leider haben wir in unserer neuen Wohnung noch keine Sachen zum backen.
Aber was gibt es besseres, als rohen Teig zu kosten und Plätzchen zu verzieren.


 4. Tee


Es ist schon komisch. In den warmen Monaten trinke ich eigentlich so gut wie gar keinen Tee, aber sobald es kalt ist, trinke ich Tee in Massen.
Ich nehme zur Uni immer meinen Thermobecher mit, damit mein Tee auch ja nicht kalt wird. Weil kalten Tee mag ich echt überhaupt nicht. Den muss dann mein Freund immer austrinken.
Mein Lieblingstee ist übrigens Rooibos Vanille.

Am Liebesten mag ich alle vier Sachen zusammen. Ich mache meinen Lichterketten und Kerzen an, setze mich auf die Couch zusammen mit Keksen und meinem Tee und gucke eine Serie bei Netflix.


Ich hoffe ihr genießt die Weihnachtszeit auch. :)

You Might Also Like

18 Herzchen

  1. Schöner Post !
    Genau diese Dinge liebe ich auch an der Weihnachtszeit und trotzdem bin ich diese Jahr irgendwie noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung.

    Liebe Grüße
    Megan

    clueless-megan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post :)
    Tee trinke ich zu jeder Jahreszeit und zu jedem Essen, da es bei uns typisch in der Tradition ist. Ich liebe besonders Kerzen und die Dekoration an der Weihnachtszeit.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke Tee meistens nur in den kälteren Monaten. Ich weiß auch nicht warum. :D
      Danke für deinen Kommentar. :)

      Löschen
  3. oh ja, die dinge liebe ich an der weihnachtszeit auch! und die ganzen leckeren sachen auf dem weihnachtsmarkt natürlich. kaum zu glauben, dass es bald schon wieder soweit ist!

    Sandy www.golden-shimmer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Was ich an der Weihnachtszeit liebe ist, dass ich einfach 4 Tage lang komplett abschalte. Handy weg, PC weg und einfach die Leute und das Essen genießen!

    xx, rebecca
    rbcmrm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor allem die Zeit mit Freunden und Familie und natürlich das Essen. :D

      Löschen
  5. Oh, was für ein toller Post! Meiner Meinung nach ging die Weihnachtszeit dieses Jahr viel zu schnell vorbei :)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Start ins neue Jahr, Liebes!

    Viele Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand auch, dass es viel zu schnell vorbei ging. :)

      Löschen
  6. Die Dinge liebe ich auch besonders an der Weihnachtszeit:) Und einfach gemütlich kuschelige Tage mit den liebsten Menschen zu verbringen. Für mich die schönste Zeit im Jahr!

    Liebste Grüße

    Laura
    http://elluehm.com

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Post, ich stimme dir in allen vier Dingen zu! :)
    Hab morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöner blogpost :)
    ich war dieses jahr garnicht so in weihnachtsstimmung aber für nächstes jahr werde ich mir deine tipps mal merken♥︎

    alles liebe und ein guten rutsch ins neue jahr :)
    http://mintymoonlight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schöner Post und ich stimme dir bei allen Dingen zu. :) Nur schade das die Weihnachtszeit immer so schnell vorbeigeht.
    Lg. Anna. :)
    Mein Blog

    AntwortenLöschen