3. Abi, und jetzt? - Ab nach Australien

15:48
















In  Melbourne angekommen, begrüßte uns ein sehr europäisches und eher kühleres Klima. Eine gute Abwechslung im Vergleich zu Singapur. Nachdem wir eine gefühlte Ewigkeit bei der Immigration anstanden, durften wir endlich offiziell in Australien einreisen. Und dann ging es auch schon los zu unser AirBnB Unterkunft.


Die Unterkunft war ein absoluter Traum und ich kann sie nur jedem weiter empfehlen, der nach Melbourne reist. Das Haus war ein bisschen außerhalb, aber direkt am Meer und insgesamt wurden dort glaub ich 5 Zimmer vermietet plus Schlafplätze in der Garage. So hat man gleich viele verschiedene Menschen kennengelernt.





In Melbourne blieben wir 2 Wochen. Wir erkundeten die Stadt und die Umgebung und trafen uns mit Leuten aus unserer Heimatstadt, die lustiger Weise zur gleichen Zeit dort waren.
In diesen zwei Wochen organisieren wir uns auch ein Auto, mit dem wir die Ostküste von Australien erkunden wollten.
Ich muss sagen, dass ich mich dort ziemlich schnell eingelebt hatte und mein Schlafrhythmus in Australien ganz anders war. Ich braucht nur ca. 6 Stunden Schlaf und war um ca. 6 Uhr morgens hell wach. Zurück in Deutschland bin ich aber wieder zum Langschläfer geworden.


Nach zwei Wochen hatten wir tatsächlich ein Auto von anderen Backpackern gekauft und waren bereit für unseren Roadtrip.
Zu erst ging es für uns in die Grampians, ein Nationalpark, und dann die Great Ocean Road lang, zurück nach Melbourne.


Die Grampians und die Great Ocean Road waren echt absolute Higlights unserer Reise. Wir haben freilebende Koala und Kangaroos gesehen. Haben im Nirgendwo in unserem Auto geschlafen und das erste Mal die unglaublich schöne Küste von Australien gesehen.


Zurück in Melbourne verbrachten wir nochmal 2 Nächte in unser AirBnB Unterkunft, bevor es weiter nach Sydney gehen sollte.


You Might Also Like

10 Herzchen

  1. Oh ich wünsche dir ganz viel Spaß. Es ist immer toll nach dem Abi ortsmal etwas abzuschalten. Da eignet sich so eiNA Auslandsaufenthalt total :) Ich möchte das unbedingt nach meiner Ausbildung machen !

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  2. Amazing places, Australia is stunning!!!

    XOLB
    www.le-blonde.com

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Reiseziel! Wünsche dir ganz viel Spaß Liebes!

    Love, Janine
    www.florafallue.com

    AntwortenLöschen
  4. Richtig tolle Bilder und Eindrücke, da packt mich doch gleich wieder das Fernweh!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen