Adventskalender - Ideen für den Freund

19:34


Weihnachten rückt immer näher und bald kommt die Adventszeit und somit auch die Zeit des Adventskalender. Da ich ja nicht mehr zuhause wohne, haben mein Freund und ich ( ok, eher ich :D ) beschlossen, dieses Jahr einen gemeinsamen Adventskalender zu machen. 
Jeder kauft also 12 Kleinigkeiten für den andern und dann wird immer Abwechselnd ausgepackt. 

Jetzt möchte ich euch erstmal zeigen, wie ich den Adventskalender zusammen gebastelt habe und was ich alles schönes gekauft habe.


Den Kalender habe ich letztes Jahr bei Penny gekauft. Ich wusste zwar damals noch nicht, ob ich ihn irgendwann mal verwenden werde, aber fand ihn so süß.

Und das war alles in dem Paket drinnen. Die Papiertüten für die Geschenke. Die Geweihe und Augen um den Rentier-Look hinzubekommen. Und die roten Nasen mit den Zahlen drauf, um die Tütchen zu zukleben.


Als erstes habe ich mir die Tüten genommen und den oberen Teil nach unten gebogen, damit das Papier etwas biegsamer wird.



Dann habe ich Tesa hinten auf die Geweihe geklebt und es dann bei der Knickstelle auf der Tüte befestigt.



Dann habe ich den oberen Teil wieder umgeknickt und die Augen vorne raufgeklebt.


Das wars auch schon mit der Bastelei. 
Jetzt zeige ich euch, was für Geschenke ich für meinen Freund gekauft habe. Und es sind wirklich nur ein paar Kleinigkeiten und ein paar Euro.

Ich habe einmal eine Packung mit Lollys gekauft, welche ich fast überall immer noch mit dazu getan habe und dann nochmal mehrere alleine in ein Tütchen 


Da ich mir die geraden Zahlen ausgesucht habe, habe ich für Nikolaus einen Nikolausstiefel mit Schokolade gekauft.


Für das nächste Tütchen habe ich zwei Produkte für die Haut bzw. das Gesicht gekauft, weil mein Freund gerne mal eine rote Nase bekommt.


Dann habe ich ein Deo in der Reisegröße gekauft.


Und diese Schokolade als Smiley verkleidet. Die fand ich total süß und hab eins in jedes Tütchen getan. Plus Lolly versteht sich.


Dann habe ich noch diese drei paar Socken im Weihnachtslook gekauft. Die finde ich total schön.


Einen kleinen Zauberwürfel für unterwegs habe ich noch eingepackt


und ein Radiergummi, welches aussieht wie ein Finger und wo man seinen eigenen Finder auch reinstecken kann.


Außerdem will ich für den 24. Dezember noch einen Gutschein basteln. Da muss ich mir aber noch überlegen wofür.


Und so sahen die Rentiere dann voll bepackt und zugeklebt aus.

Ich hoffe der Post hat euch gefallen und ihr habt ein paar Ideen bekommen. :)


You Might Also Like

6 Herzchen

  1. Was für eine nette Idee, die Du sehr schön umgesetzt hast!
    Und Du hast Dir wirklich tolle Kleinigkeiten für Deinen Freund einfallen lassen, er wird sich bestimmt riesig freuen!

    LG
    bitavin

    AntwortenLöschen
  2. Awesome idea :o super cute!
    Great blog! I'm following you! Follow back? ***
    http://omundodajesse.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  3. oh die sehen ja süß aus!
    tolle Idee :)
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen